Wiedereinmal super spannend

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

~~Das Mysterium der verschwindenden Personen auf Kreuzfahrtschiffen. Martin Schwartz befindet sich mitten drin. Vor 5 Jahren, sind seine Frau und sein Sohn ebenfalls spurlos verschwunden, als sie ohne Martin einen Erholungsurlaub auf der Sultan of the Seas gemacht haben.
 Selbstmord hat man Martin erklärt, ein harter Schlag für ihn, der sein Leben für immer aus der Bahn wirft. Ebenso wie die Tatsache, dass seiner Frau eigentlich ein Selbstmord sowie Mord an ihrem eigenen Sohn, überhaupt nicht ähnlich sieht.
 Als 5 Jahre später ein ebenfalls verschwundenes Mädchen mit dem Teddy von Martins Sohn auf dem Schiff wieder gefunden wird, fängt das Martyrium für Martin an. Eigentlich wollte er niemals ein Kreuzfahrtschiff mehr betreten, schon gar nicht "dieses eine Schiff". Er tut es dennoch und gerät in ein, im wahrsten Sinne des Wortes "schwarzes Loch", in dem auf unerklärliche Weise Menschen zu verschwinden scheinen. Nach und nach ergibt sich jedoch ein Muster und die Bilder fügen sich allmählich zusammen. Auch das verschollene und wieder aufgetauchte Mädchen Anouk, trägt zur Aufdeckung des Falles bei.
 Trotz allem wird Martins Leben noch mehr auf den Kopf gestellt, je näher er der Wahrheit kommt.

Das Cover finde ich super schön, es passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil vom Sebastian Fitzek ist immer super zu lesen, allerdings habe ich bei diesem Buch wirklich ziemlich lange gebraucht um reinzukommen. Aber als ich mal im Fluss war, konnte ich das Buch gar nicht wieder aus der Hand legen. Anfänglich hatte ich meine Schwierigkeiten, da jedes Kapitel von anderen Personen handelte und dass hat mich ein wenig irritiert und auch ermüdet weiterzulesen. Aber als ich die Charaktere dann besser kannte, war genau dieser Stil der ausschlaggebende Punkt wieso ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Das Kapitel war zu Ende und ich wollte wissen, wie es bei dieser bestimmten Person weitergeht, also musste ich weiter lesen.

Die Geschichte an sich war sehr spannend. Sebastian Fitzek gibt sich wirklich viel Mühe seine Leser zu überraschen. Auch der Ausgang des Buches ist nicht zu erahnen. Man denkt zwar, man weiß wie es ausgeht und dann ist es sogar vermeintlich zu Ende, jedoch kommt dann, wenn man denkt alles ist vorbei, noch der absolute Schlussknaller.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, wiedereinmal, wie eigentlich immer bei den Büchern von Sebastian Fitzek. Lediglich ein Punkt ziehe ich ab, da ich anfangs so schlecht in die Geschichte kam.