Wien, Wien, nur du allein ...

Die Schnitzel-Jagd - Carine Bernard

Die Schnitzel-Jagd
von Carine Bernard

In ihrem dritten Fall wird EU-Ermittlerin Molly Preston nach Wien entsendet, um den Unfalltod von Karl zu untersuchen. Gemeinsam mit dem Markus, Leiter des Computerclubs, in dem auch Karl bekannt war, geht sie dem rätselhaften Tod nach.

Die Recherche führt zu einer Schnitzeljagd durch ganz Wien, bei der weder kulinarische noch kulturelle Genüsse fehlen dürfen.

Der vermeintliche Unfalltod entpuppt sich als veritabler Wirtschaftskrimi, bei dem Molly auch der Wiener Polizei alle Achtung abnötigt.

Das Buch ist wie immer recht flüssig geschrieben. Molly löst ihre Fälle mit Herz und Hirn sowie mittels ausgefeiltem Wissen in der Technik. Auch ihre Leidenschaft Rätsel zu lösen sowie Geocaching zu betreiben, hilft bei den Ermittlungen. Mir haben die „intimen“ Einblicke in die Programmierung nichts ausgemacht. Für den einen oder anderen Leser geht die Autorin vielleicht ein wenig zu sehr ins Detail.

Diesmal ist die Figur „Molly“ Markus gegenüber ein wenig ins Hintertreffen geraten.

Fazit:

Ein rasanter Krimi, der dem Leser viele vergnügliche Stunden in Wien beschert und Lust auf einen Kurzurlaub macht.