Wieso endet die Reihe?

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes
von Joanne K. Rowling

Ein würdigen letzten Band hat uns die Rowlling hier hinterlassen.

In dem letzten Band von Harry Potter geht es nicht mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts,denn Harry hatte Dumbledore, bevor er gestorben ist, versprochen nach den übrigen Horkruxen zu suchen. Harry wolllte den letzten Wunsch seines Professores erfüllen und ging mit begleitung von Hermine und Ron auf Horkruxen jagd. Bevor sie jedoch gingen hatte Dumbledore der wusste sie würden Ihn nicht entäuschen ihnen sachen hinterlassen. Hermine vererbte er die Geschichten von Beedle dem Barden, doch er wusste das sie nicht nur liest sondern auch versucht herauszufinden wieso genau dieses buch. Ron bekam seinen Deluminator den er später auch dringend braucht. Und Harry bekam den Schnatz den er in seinem ersten Quidditchspiel als Sucher gefangen hat. Sie wussten nicht wozu sie die drei gegenstände bekommen haben, doch haben sie in naher Zukunft bedacht eingesetzt. Harry und seine Freunde schaften es viele Informationen zu sammeln, und als sie sich später entschieden im Haus von Harry (Black) zu wohnen freundeten sie sich auch mit der Zeit mit Kreacher an. Kreacher ist ein guter Hauself und kommt mit seinem neuem besitzer sehr gut zu recht.

Für die Malfoys sieht es jedoch nicht so gut aus, und für Bella auch nicht sie haben das Vertrauen von dem Dunklen Lord veerloren und sind jetzt ausser acht. Als de Sclacht ende des Buches begann und die DA kämpfte und natürlich viele auch machten sich die Eltern von Draco sorgen, weil er noch nicht zurück ist.

Die Vergangenheit von Snape wurde gezeigt, weil Dumbledore es so wollte und Snape befahl es Harrry zu zeigen. In der Vergangenheit sah man, dass Snape die Mutter von Harry, Liliy, geliebt hat. Snape und Lily waren mal Freunde doch dann hatte Snape sie mit dem unverzeilichen schimpfwort, Schlammblut, angebrüllt und da war die Freundschaft für Lily gelaufen. Doch Voldemort suchte nach dem Kind von Lily und das hatte Snape Angst eingejagt, denn er liebte sie ja. Er bat Dumbledore um hilfe und sagte das er alles dafür tun würde. Daraufhin sagte Dumbledore, passe auf Harry auf, auf den Sohn von Lilly und James Potter. Er wollte sich gerade weigern als Dumbledore daran erinnerte das er alles für Lily tun würde. Als Harry die Vergangenheit sah wusste er das er sich Opfern musste er wusste das er sterben musste und ging ohne zu Zögern auf Voldemort zu. Als Voldemort Harry mit dem Tödlichen Fluch Avada Kedavra traf, dachte Harry er sei tot das jedoch nicht der Wahrheit entsprach. Harry lebte und das nur weil er nicht gezögert hat. Er brachte nur die Seele von Voldemort um die wegen des Vorfalls in der Vergangenheit auf ihn gesprungen ist um.

Jetzt habe ich aber genug vom Inhalt wiedergegeben. Mir hat der letzte Harry Potter Bande besonders gut gefallen, weil der Dunkle Lord endlich besiegt wurde und das gezeigt wurde das Snape gar nicht böse ist sondern das Dumbledore ihm das alles befohlen hat. Diese Tartsache hat mich am meisten gefreut denn ich konnte Snape schon immer ganz gut leiden auch wenn er den Gryffindor gegenüber nicht gerade ganz gut behandelt hat. Meine liebsten Charaktere sind natürlich Harry, Hermine, Ron aber auch die drei anderen guten Mitglieder der DA Neville, Luna und Ginny. Ich bin froh das Harry mit Ginny geheiratet hat, aber wieso haben die zwei denn gleich drei Kinder hahahhaha, ist aber auch egal. Ich bin auch froh das die zwei Hermine und Ron endlich zu einander gefunden haben denn deren dummeitbwas deren Beziehung anging hätte ich nnicht länger aushalten können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Letzten Band Harry Potter und die Heiligtümer des Todes und wenn sich Rowlling entscheidet noch ein Buch zu verfassen werde ich es mir Garantiert durchlesen denn ich Liebe ihre Werke. Bei der Rowlling gibt es nichts zu Meckern :D