Will weiterlesen!!

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

Schon der Klapptext hat mich total in den Bann gezogen, da ich sowohl Dystopien, als auch den Bachelor liebe und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Zum Inhalt:

Die Menschheit lebt in einem Kastensystem, in dem unter seiner Kaste zu heiraten als sehr unschicklich gilt. America Singer, Mitglied einer recht niedrigen Kaste, hat die Chance sich bei einem Casting, bei dem es darum geht, die Frau Prinz Maxons zu werden, zu bewerben. Zunächst möchte sie das allerdings nicht, da sie ihren heimlichen Freund Aspen liebt. Dieser überredet sie jedoch am Casting teilzunehmen und schließlich gehört sie zu den 35 Auserwählten. Daraufhin verlässt Aspen sie.

Prinz Maxon gesteht sie schnell, dass sie eigentlich nicht dort ist, um sein Herz zu erobern, was sie für ihn noch viel interessanter macht und auch America ist, nachdem sie ihn besser kennenlernt nicht mehr abgeneigt. Doch dann taucht Aspen wieder auf und will America zurück gewinnen.

Ich konnte dieses Buch  kaum aus der Hand legen und kann es kaum abwarten bis zum nächsten Band. Für jedes Mädchen, das sich gerne Shows, wie der Bachelor ansieht, ist dieses Buch empfehlenswert. Der Dystopiefaktor wird, zumindest im ersten Band, leider etwas vernachlässigt.