Rezension

Will zuviel

Eis bricht - Raimon Weber

Eis bricht
von Raimon Weber

Bewertet mit 3 Sternen

Vor 12 Jahren wurde das Leben von Henning Saalbach jäh aus den Angeln gerissen: sein Sohn wurde ermordet. All die Jahre hat er sich Rache geschworen, nun steht die Entlassung des Mörders bevor. Verschiedene Erlebnisse lassen ihn all das in Frage stellen und führen ihn am Ende sogar quer durch die Bundesrepublik.

Das Buch ist wirklich spannend und hat mich stellenweise wirklich gefesselt. Leider wagt es sich an zu viele große Themen, die auf gerade 200 Seiten unmöglich bewältigt werden können.

Zum Thriller wird das Buch übrigens insbesondere durch sein Ende, das meiner Ansicht nach leider sehr übertrieben und unrealistisch ist.

Kommentare

Simsalabim18282 kommentierte am 11. Dezember 2013 um 21:15

Kann dir in deiner Rezi voll zustimmen. Habe das Buch auch mit 3 Sternen bewertet.