Rezension

Willkommen in der Traumwelt...

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

Nach den erschreckenden Erlebnissen in der Nautilus,machen sich die Lichtkämpfer auf den Weg nach Antarktika, wo sie auf eine altbekannte Feindin treffen und der entscheidende Kampf um den letzten Sigilsplitter, den Ascheatem, beginnt. Währenddessen sind Max' kleine Treffen aufgeflogen und es scheint fast, als würde sich der einstige Verrat wiederholen...

Endlich erschien der letzte Band um den Sigilsplitter, dem ich schon entgegen fieberte. Es gibt zwei Handlungsstränge. Einmal den Kampf auf der Traumebene um den Ascheatem und die Geschehnisse im Castillo bzw. im Hauptquartier der Schattenkämpfer. Die Traumebene ist ein toller neuer Teil der Geschichten, der ganz anders ist als die Realität und in der viele gegen ihre eigenen Schatten kämpfen müssen. Durch Jen und Alex ist auch das wieder sehr unterhaltsam und lustig. Stärker vereinnahmt und in Atem gehalten haben mich allerdings die Handlungen im Castillo rund um Max, der sich mittlerweile zu meinem Lieblingscharakter gemausert und viele kluge Ideen hat, die es nie langweilig werden lassen. Max' Plan ist brillant und verfehlt seinen Zweck nicht. Da habe ich wirklich mitgezittert und gehofft und war sehr verwundert über die Hintergründe, die sich da offenbaren. Insgesamt fand ich diesen Teil der Sigilsplittersuche allerdings nicht ganz so gut wie die anderen beiden.