Willkommen in einem fremden Reich...

Synthia 01 - Ralph Llewellyn

Synthia - Die Sanduhr des Lebens
von Ralph Llewellyn

Synthia bekommt von ihrem schwerkranken Vater einen großen Auftrag. Sie schreitet durch eine unscheinbare Tür in ein ihr fremdes Land, begegnet vielen seltsamen Gestalten und lernt viel Neues kennen. Da ist einmal Torfmuff, ein seltsamer, oft wortkarger Geselle, der sie auf ihren Wegen begleitet und ihr schon oft zur Seite stand. Dann ist da noch Mark, der Sohn der Heilerin Tamara, die ebenfalls schwer erkrankt ist und wegen der Mark sich nun auch auf die beschwerliche Reise begeben hat. Auf ihrem Weg sehen die drei viele neue Dinge, bekommen eine andere Sicht auf vielerlei Dinge und kommen dem Kampf mit dem dunklen Fürsten immer näher.

Das Buch war super aufgebaut, in jedem Kapitel war ab dem ersten Satz bereits so eine Spannung greifbar, man fühlte sich wie mitten im Geschehen, die Geschichte wirkte sehr lebendigt und die Charaktere sehr sympathisch. Ich hatte die Geschichte so vor meinen Augen, sie könnte wirklich genauso im Kino erscheinen und wäre vermutlich auf Platz 1 der Kinofilme. Ein toller Schreibstil, ich bin wirklich begeistert von diesem tollen Buch und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!