Willkommen zur 7-Tage-Detox-Diät

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

Rezension zu „VEGAN FOR FIT - Gipfelstürmer“ von Attila Hildmann

Mit diesem Buch knüpft Attila Hildmann an die Erfolg seines ersten Buches „Vegan for fit“ an. Dieses war unversehens ein Riesenerfolg geworden, mit dem der Autor nicht in seinen kühnsten Träumen gerechnet hatte.

Hildmann geht es nicht darum, zu veganer Lebensweise bekehren zu wollen, oder gar alles andere zu verteufeln. Nein, er belegt mit Fakten, warum es gesund und gut ist, seinen Körper vegan zu ernähren, ihm bei der Entgiftung – beim „detoxen“ sanft zu helfen und damit sich selbst einfach nur etwas Gutes zu tun.

Angelegt ist dieses neue Buch darauf, sehr schnell einen Erfolg auf der Waage zu sehen zu lassen. In 7 Tagen kann man es schaffen, seinen Körper zu entgiften, eine gesunde Umstellung zu vollziehen und mit der zusätzlichen Bewegung durch Sport nachhaltig Pfunde purzeln zu lassen.

Dies alles, und noch mehr Wissenswertes, wird eingangs im Buch geschildert.

Im Rezeptteil hat man immer die Wahl zwischen mehreren Vorschlägen für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Alles wird mit frischen Zutaten, vornehmlich Bio, zubereitet, ist gesund, lecker und macht satt.

Um dem Buch die beste Chance zu geben, muss man tatsächlich diese 7 Tage nach den Rezepten kochen. Erst dann kann man tatsächlich beurteilen, ob sich etwas bewegt hat. Diese Aktion muss ich ein wenig verschieben, bin zur nächsten freien Woche. Was ich bis jetzt tun konnte, war, das eine oder andere zu testen. Und egal was ich ausprobiert habe, geschmeckt hat es immer.

Die Aufmachung des Buches ist sehr schön: die Fotos sind toll, man wird sofort zum Kochen inspiriert. Die Zubereitung ist gut erklärt, fast immer gibt es hilfreiche Tipps dazu.

Am Ende des Buches finden sich der „Vegan-for-fit-Parcours“ mit Übungen, die man täglich machen sollte, aber auch Tipps zum mentalen detoxen und ein Aufruf, wie jeder ein wenig dazu beitragen kann, die Welt besser zu machen.

Dieses Buch ist sicher auch für alle Nicht-Veganer geeignet, die nur mal ausprobieren wollen, was vegane Ernährung mit dem Körper macht.