Winston ermittelt wieder -- ★♡★♡★♡★

Winston 2 - Agent auf leisten Pfoten - Frauke Scheunemann

Winston 2 - Agent auf leisten Pfoten
von Frauke Scheunemann

★♡★♡★♡★

Winston hat sich kaum von seinem ersten Fall erholt, rutscht er schon in den zweiten! Dabei würde er so gern sein Glück mit Kira und Anna und Werner genießen, mit Odette flirten und Karamell und Spike um sie kämpfen (möglichst nicht körperlich ...)! Aber diese Ruhe ist ihm nicht vergönnt. Kira möchte die Hauptrolle im "Gestiefelten Kater" spielen,aber Leonie, die als Regisseurin eingeteilt ist, wählt ihre beste Freundin Emilia dafür aus. Kira ist traurig und sauer. Pauli und Tom versuchen, sie aufzuheitern. Dann wird Emilia plötzlich krank und weil ausgerechnet Tom ihr "Klassen-Buddy" ist, muss er ihr die Hausaufgaben bringen. Pauli und Kira begleiten ihn. Dabei finden sie heraus, dass Emilia gar nicht krank ist, sondern entführt wurde! Sie beschließen, trotz aller Reibereien nach Emilia zu suchen. Winston spannt seine Katzen-Freunde dafür ein und gründet die vier "Muskeltiere". Ein rasantes Abenteuer beginnt für die vier Katzen und drei Kinder!

Das Buch ist wunderbar geschrieben. Jedes Kapitel fängt mit einem Satz an, der quasi alles geheimnisvoll umschreibt und es gibt auch immer eine Katzenzeichnung dazu. Auf den ersten Band wird stellenweise eingegangen, aber es hält sich in Grenzen und nervt nicht. Die Kinder sind so beschrieben, dass die Zielgruppe genug "Arbeitsmaterial" hat, aber die eigene Phantasie doch noch gefordert wird. Die Katzen sind nicht zu sehr vermenschlicht und die Zusammenhänge nicht allzuweit hergeholt.

Trotzdem - der erste Band gefiel mir einfach besser. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es lag. Vielleicht spielt eine Rolle, dass man die Protagonisten inzwischen doch "kennt". Auf alle Fälle ist genug Material vorhanden, um weitere Bände zu ermöglichen. Mal sehen, ob ich dann wieder die vollen 5 Sterne gebe. Für "Agent auf leisen Pfoten" sind es diesmal vier Sterne geworden.

Ob Babuschka wirklich bei Professor Hagedorn einzieht, ob Anna und Werner zueinanderfinden und Kira so einen neuen Papa bekommt, ob Leonie und Emilia von ihrem hohen Ross herunterkommen - all das muss noch erzählt werden, deshalb warte ich jetzt auf Band drei!

★♡★♡★♡★  (ړײ)¸¸.•´¯`»★