Rezension

Winter in der Gesellschaft

Wintergewitter - Angelika Felenda

Wintergewitter
von Angelika Felenda

Bewertet mit 4 Sternen

München leidet im Jahr 1920 an Nahrungsmangel, Geldentwertung und dem aufstrebenden Rechten Gruppen. Kommissar Reitmeyer muss in dieser Zeit den Fall eines zweifachen Frauenmörders aufklären.

 

Ich mag den Kommissar und finde auch die Geschichte an sich gut. Meiner Meinung nach ist gut recherchiert worden und alles ist für die Zeit, in der diese Geschichte spielt, stimmig. Im Großen und Ganzen hat es mir Spaß gemacht, in die Geschichte - im literarischen und historischen Sinne - einzutauchen. Auch der Schreibstil passt gut zum Geschehen. Hin und wieder zog sich die Geschichte aber ein wenig, doch nicht so sehr, dass ich den Spaß an der Geschichte verloren hätte. Allerdings hatte ich gelegentlich das Gefühl, dass mir das Wissen aus dem ersten Teil fehlte, den ich bisher noch nicht gelesen habe. Insgesamt würde ich das Buch aber empfehlen.