winterlich schön

Weihnachten in Briar Creek - Olivia Miles

Weihnachten in Briar Creek
von Olivia Miles

Es handelt sich hier um den 5. Band der Briar Creek Reihe, jedoch kann man das Buch ohne weiteres als Einzelband lesen. Ich persönlich habe ebenfalls mit Band 5 begonnen und bin nicht enttäuscht worden.

Der Klappentext hatte mich gereizt und das winterliche Cover hat mich verführt :)

Der Schreibstil ist leicht, locker, flott zu lesen, jedoch ist die Schriftgröße eher klein, was mich doch ein wenig gestört hat. Dennoch kam ich sehr gut in die Geschichte rein und flott voran.

Die Protagonisten haben einen sehr liebevollen, freundlichen und sympathischen Charakter und ich könnte nicht sagen, wem ich nicht mögen würde oder wem lieber, denn selbst die Nebencharaktere sind sehr gut in Szene gesetzt worden und passen hervorragend in die Geschichte hinein.

Die Idee zu dem Buch, sowie die Handlungen finde ich entzückend und sehr gut gelungen, aber auch der Handlungsort hat einen sehr romantischen Stil, sowie winterlichen Flair und ich konnte es mir gut bildlich durch die Erzählung von der Autorin vorstellen.

Wie es am Ende ausgehen wird, war für mich teilweise vorhersehbar, aber manchmal wieder auch nicht, was mir besonders gefallen hat. Es handelt sich hier um keinen tief gängigen Roman, sondern um einen romantischen, winterlichen Roman, der leicht zu lesen ist und für tolle und unterhaltsame Lesestunden sorgt.

Es wird in einer winterlichen, romantischen und schönen Schreibweise erzählt, dass ich manchmal schon dachte, ich rieche die Düfte von Karas Bäckerei (kommt davon, wenn man vorher Kekse gebacken hat und dann dieses wunderschöne Buch liest).

Kara und Nate, um die beiden geht es in diesem Buch, kommen sich zwar näher aber es dauert bis sie ihre Problemchen in den Griff bekommen.

Mein Fazit:
"Weihnachten in Briar Creek ist ein romantischer, winterlicher Roman in einem leichten und flotten Schreibstil mit verständlicher Sprache. Liebevolle und sympathische Charaktere. Für die kleine Schrift ziehe ich einen Punkt ab. Lesenswert."