Rezension

Winterlich süß

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2) - Amy Erin Thyndal

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)
von Amy Erin Thyndal

Bewertet mit 4 Sternen

Süße Fortsetzung, die einige Fragen beantwortet, neue aufwirft und erneut mit der Lovestory punktet ♥

Nachdem mich der erste Band um Fyre und Ciel so begeistern konnte, war ich schon gespannt auf Crystals Geschichte! Und wieder gelingt es der Autorin Amy Thyndal, eine lebensechte und bezaubernde Winterlandschaft vor den Augen ihrer Leser zu erschaffen; eine Welt voller Magie, Eis und filigraner Schneeflocken. Wenn da nicht Winterfreude, selbst bei einem Sommermenschen wie mir, aufkommt...!

Erzählt wird das Buch aus fünf Perspektiven - wer Band 1 kennt, wird sich freuen, alte Bekannte wiederzutreffen, zu erfahren, wie es mit Luna und ihrer charmant verrückten Katze Skye oder auch mit unseren Liebespaar weitergeht. Durch dieses wechselnden Erzählerstimmen baut die Autorin geschickt Spannung auf - immer, wenn eine Frage beantwortet zu werden scheint, schwenkt die Geschichte zu einer anderen Person.

Während also alle mit ihren Problemen zu kämpfen haben, droht gleichzeitig schon wieder neue Gefahr für das Elfenland... Mysteriöses geht vor! Und dem geht Elfenkönigin Crystal nach, obwohl sie doch noch ganz andere Sorgen hat - denn auch ihr bereitet die Liebe Kummer. Ich muss sagen, ihre Liebesgeschichte war sogar noch zarter und berührender, als die ihrer Schwester. Zumal ich echt erleichtert war, dass sie sich "richtig" entschieden hat...

Leider leidet auch dieses Buch unter der Schwäche des ersten Bandes - das Ende ist viel zu hektisch und handlungsreich, nachdem das Tempo zuvor eher gemäßigt war. Zudem bin ich wieder nicht glücklich mit den Motiven des Bösewichts... Ich bin schon gespannt, was Amy Thyndal sich für das nächste Buch ausdenkt, vermutlich wird es ja um Luna gehen... Offene Fragen habe ich zumindest einige :)

Kommentare

Ronja empfahl am 19. Mai 2018 um 21:15

... die vollständige Rezension:

http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2018/05/sammelrezension-carlsen-ebooks.html#schnee