Winterlich und weihnachtlich

Unvergessliche Weihnacht - Anja Hansen

Unvergessliche Weihnacht
von Anja Hansen

Mich persönlich haben das Cover und der Klappentext sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist mein zweites Buch von Anja Hansen und muss gestehen, dass Unvergessliche Weihnacht völlig anders ist, als Unvergessliche Küsse.
Der Schreibstil von Anja ist sehr locker, humorvoll, verständlich und flott. Es wird hier eine Geschichte im romantischen Stil erzählt und es ist zwar Leidenschaft vorhanden, jedoch keine erotischen Szenen, wie ich sie von "Unvergessliche Küsse" in Erinnerung habe. Das ist aber kein Minuspunkt, denn die Leidenschaft und Romantik passt hier sehr gut in diesen Weihnachtsroman.
Erzählt wird aus zwei Perspektiven, nämlich aus der Sicht von Jule und Noel, aber die Geschichte bleibt fortlaufen und ist somit nicht verwirrend. Die Kapitel sind zwar hier kurz gehalten, aber deutlich.
Die Charaktere Noel, Jule, Simone und Ben sind sehr sympathisch und von Noel und Jule erfährt man auch etwas mehr. Sie werden gut in Szene gesetzt und harmonieren miteinander.
Im winterlichen Setting fühlte ich mich sehr wohl, denn als Leserin hatte ich das Gefühl, tatsächlich mitten im Waldstück zu sein, sah den vielen Schnee und Schneesturm vor mir, die Hütte von Noel, aber auch das Haus von Ben und Simone konnte ich mir sehr gut vorstellen.
Vom Inhalt her wurde ich überzeugt, denn Jule wird zu der Verlobungsparty von ihrer besten Freundin Simone eingeladen und dort lernt Jule, den Arbeitskollegen und Freund von Simones Verlobten Ben kennen. Jule ist zunächst kühl gegenüber Noel, aber nachdem sie sich auf den nach hause weg macht und Noel seinen Sportwagen nicht starten kann, bietet Jule ihre Hilfe an...
Sehr gut gefallen hat mir auch die Stimmung vom Weihnachtsmarkt und das Ende bleibt offen. Man könnte fast denken, es wird eine Fortsetzung geben. Ich würde es mir wünschen, wenn ich als Leserin  Ben, Noel, Simone und Jule in einem weiteren Roman folgen darf.

"Eine romantische Weihnachtsgeschichte, mit winterlichem Setting, süßen, aber auch wehmütigen Szenen. Sehr sympathische und liebevolle Charaktere, die ich lieb gewonnen habe. Es hätte ruhig noch etwas länger sein können. Lesenswert."