Winterlich, zauberhaft und einfach zum knutschen – Winterzauberküsse

Winterzauberküsse - Sue Moorcroft

Winterzauberküsse
von Sue Moorcroft

Bei Ava läuft es grade nicht so rund. Als Hutmacherin muss sie um jeden Kunden kämpfen und ihr Ex-Freund terrorisiert und erpresst sie und das auch noch in der Weihnachtszeit. Da trifft sie bei einer Weihnachtsfeier auf Sam, den aufstrebenden Geschäftsmann. Eigentlich steht Ava nicht so auf diese Art von Mann, doch Sam ist anders. Sam beschützt Ava und verhält sich wie ein Gentleman. Und das, obwohl die Zwei sich immer wieder gegenseitig auf die Palme bringen. Ava soll einen Hut für Sams krebskranke Mutter machen und gleichzeitig irgendwie seine Freundin spielen, damit es das schönste Weihnachtsfest der Welt, für seine Mutter wird. Dass das nicht so einfach wird wie geplant, kann man sich schon denken.

Winterzauberküsse ist ein Roman zum wegträumen. Er ist genau richtig für kalte Tage und einige schöne Stunden auf der Couch, mit einem Kakao in der Hand.

Ava, Sam, seine Mutter und ihre Freunde sind einfach alles wunderbar herzliche und sympathische Personen. Ava und Sam haben zwar ihre Macken und Avas Ex ist ein Idiot aber dadurch wird die Geschichte nicht zu einer ultra glatten und langweiligen Liebesgeschichte.

Durch die Ecken und Kanten der Protagonisten bleibt es interessant und auch humorvoll.

Die Story an sich, hatte jetzt nicht viele Stellen, die ich nicht irgendwie erwartet habe aber das ist für mich, bei einer solchen Geschichte überhaupt nicht wichtig. Die Geschichte hat mich abschalten und träumen lassen. Ich konnte ein bisschen mitfiebern und herzzerreißend seufzen und schmachten. Ich konnte mich einfach entspannen und das Buch genießen und mehr wollte ich nicht. Dass dazu noch ein wunderschön gestaltetes Cover kommt, macht es zu einem wirklich tollen Winterbuch.