Winterzauber wider Willen steckt voller Liebenswerter Charaktere

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen ist das perfekte Buch für die Winterzeit. Es muss nicht zwingend Weihnachten sein, den das Buch bringt das Weihnachtsgefühl richtig schön rüber.

Kayla Green ist eine knallharte Geschäftsfrau. Sie ist PR-Expertin und ist die Beste in ihrem Job. So bekommt sie auch den Auftrag von Jackson O’Neil. Da Kayla eine richtige Weihnachtshasserin ist kommt ihr der Auftrag genau richtig, denn Jackson verlangt von ihr, dass sie eine Woche in Snow Crystal verbringt. Einem abgelegenen Ort in den Bergen, wo es gemütliche Hütten gibt und eine atemberaubende Winterlandschaft. Sie hofft so der Weihnachtsfreude der ganzen Menschen zu entgehen aber leider klappt das nicht so ganz. Vom Charakter her hat mir Kayla gleich gefallen. Obwohl sie ihre Arbeit liebt und darin sehr gut ist, merkt man doch, dass sie privat sehr einsam und verletzlich ist. Sie füllt diese leere mit Arbeit und verweigert jeden Kontakt zu anderen Menschen. Im Grunde führ sie ein trauriges Leben und die Familie O´Neil, zeigt ihr nach und nach was sie alles verpasst, und wie es sich anfühlen, kann zu einer Familie zu gehören.

Jackson will das Familienunternehmen Snow Crystal retten. Er engagiert Kayla um den Bekanntheitsgrad von Snow Crystal zu steigern und endlich Profit zu machen, sehr zum Ärger seines Großvaters, der keine Veränderung an seinem Lebenswerk duldet und die Probleme nicht einsieht. Jackson holt trotzdem Kayla ins Boot und das war das Beste, was er machen konnte. Jackson ist ein gut aussehender und erfolgreicher Geschäftsmann. Seine Familie ist ihm das Wichtigste und er will unbedingt das Familienunternehmen retten. Dafür schlägt er sich die Nächte um die Ohren und arbeitet pausenlos. Er muss aber nicht nur gegen die roten Zahlen ankämpfen, sondern auch gegen die Sturheit und den Eigensinn seiner Familie. Er zeigt Kayla sein Geliebtes Snow Crystal und man merkt zu jeder Sekunde, wie sehr er diesen Ort und seine Familie liebt.

Kayla ist, was zwischenmenschliche Beziehungen angeht ein hoffnungsloser Fall. Sie igelt sich in ihre eigene Welt ein und zeigt allen nur ihr einstudiertes Lächeln. An dem O´Neil Auftrag hat sie ganz schön zu knabbern, da das Unternehmen sehr familienbezogen ist und gerade FAMILIE ist etwas, womit sie nicht umgehen kann. Jackson schält sie aber nach und nach aus ihrer Schutzschicht heraus indem er ihr Snow Crystal präsentiert. Sie bekommt das komplette Paket geboten mit Skifahren, eine romantische Kutschfahrt, eine Fahrt mit dem Schneemobil und sogar mit Schlittenhunden. Er zeigt ihr, was er alles an diesem Ort liebt.
Der Ort hat viel zu bieten und um das BESONDERE zu finden, muss Kayla eben alles ausprobieren. Jackson O'Neil nimmt sie auf jede Reise mit und bringt ihr nicht nur bei diesen Ort zu lieben, sondern auch ihn und seine Familie.

Die Charaktere geben der Geschichte so viel tiefe, dass es mich eingesogen hat und ich es kaum aus der Hand legen konnte. Entweder habe ich mit Kayla gelacht oder mit ihr gelitten und ich habe mich wie sie in Snow Crystal verliebt. An so einem Ort würde ich sofort Urlaub machen wollen. Das Buch vereint alles. Familiendrama, Liebe, Trauer, Humor und eine wunderschöne Geschichte, die alles in sich aufnimmt. Dazu kommt noch, dass es zur Weihnachtszeit spielt, was es noch kuscheliger macht.

Fazit
Winterzauber wider Willen steckt voller Liebenwerter Charakter. Der sture Walter, die liebenswerte Elizabeth und die ein bisschen verrückte Alice sind da nur ein paar Beispiele. Die anderen O'Neil Brüder Tyler und Sean wird man auch noch näher kennenlernen. Sie bekommen nämlich ihre eigenen Geschichten, worauf ich mich schon freue.