Winterzauberküsse

Winterzauberküsse - Sue Moorcroft

Winterzauberküsse
von Sue Moorcroft

Hutmacherin Ava trifft auf der Weihnachtsfeier ihrer Freundin Izz auf Sam, welcher sie bittet, für seine schwerkranke Mutter einen Hut als Weihnachtsgeschenk anzufertigen. Da Ava gerade in finanziellen Schwierigkeiten steckt, ist sie dankbar für den Auftrag. Sams Mutter Wendy denkt vom ersten Augenblick an, dass die beiden ein Paar sind und da Sam seiner Mutter ein schönes Weihnachten bereiten möchte, bittet er Ava darum, mitzuspielen. Natürlich nur bis Weihnachten...

Ich habe diesen Roman im Rahmen einer Leserunde gelesen. Der Klappentext gefiel mir gut und versprach eine schöne Liebesgeschichte in der Vorweihnachtszeit zu sein. Leider wurden meine Erwartungen nicht vollends erfüllt, da es für mich keine klassische Liebesgeschichte war. Mir fehlte dafür etwas an Gefühl. Zumal die beiden während des gesamten Buches nicht recht zueinanderfanden. Ava wirkte zu abweisend, kühl und auf sich selbst konzentriert. Und auch mit Sam konnte ich mich nicht recht anfreunden.

Die Geschichte selbst besitzt jedoch auch Charme und Humor. Genauso wie ernsthafte Themen, welche interessant dargestellt wurden, jedoch einfach zu viele auf einmal waren. Der Schreibstil selbst war angenehm zu lesen.

Die Geschichte hat mich unterhalten, konnte mich jedoch nicht mitreißen, so dass ich relativ lange an dem Buch gelesen habe.