Wir sind begeistert

Das wilde Pack 01 - Andre Marx, Boris Pfeiffer

Das wilde Pack 01
von André Marx Boris Pfeiffer

Schon von der ersten Seite an wird eine Spannung aufgebaut, die es selbst erwachsenen Leser schwer macht, das Buch bei Seite zu legen. Man möchte wissen, wie es nach jedem Kapitel weiter geht, verstehen es die Autoren doch immer einen kleinen Cliffhanger einzubauen, damit man ja bei der Stange bleibt. Aber so wirklich nötig, wären die kleinen Gemeinheiten nicht gewesen.

Gespickt wird das Buch mit 15 tollen SW-Bildern von Sebastian Meyer, die einem einen Blick auf die Geschehnisse der Geschichte geben und herrlich zu dieser passen.

Die Tiere und Müller sind klar charakterisiert. Man weiß sofort, wo man dran ist. Es wird mit den Tieren mitgefiebert, über den Zoodirektor geschimpft und wenn angebracht darf auch herzlich gelacht werden. Spy, ein kleiner Kolibri hat es mir besonders angetan. Er spricht in Reimen und wenn ihm mal keiner einfällt, dann verstummt er. Eine ganz liebevolle Macke, die mir richtig viel Spaß gemacht hat.

Der klare Satzaufbau und die kurzen Kapitel machen es auch Leseanfängern einfach, das Buch alleine zu lesen. Der Spaß und die Spannung stehen im Vordergrund und werden nicht mit schnörkelhaften Sätzen unterbrochen.

Kindermeinung:

Das Buch war sehr spannend, aber auch witzig. Das fand ich ganz toll. Der Zoodirektor ist richtig gemein und eigentlich gehört er ins Gefängnis. Für einen Pelz einfach ein Tier aus seinem Zoo töten. Aber Hamlet lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Die Bilder fand ich auch super, aber ganz ehrlich, ich hätte auch gerne noch mehr gehabt.
Die Kapitel waren ganz kurz und schnell gelesen. Aufhören wollte ich danach nie, weil das Buch so spannend war. Ich bin auch sehr neugierig.

Fazit:

Ein perfektes Buch zum selberlesen für Anfänger oder Vorlesen für Vorschulkinder. Uns hat es Spaß gemacht und wir sind froh, diese Reihe entdeckt zu haben.