Wir wollen einen Yeti

Bitte nicht öffnen 1: Bissig! - Charlotte Habersack

Bitte nicht öffnen 1: Bissig!
von Charlotte Habersack

Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich das Buch gelesen und wir sind stellenweise nicht mehr aus dem Lachen gekommen. Obwohl sie bereits 11 ist und ich 40 hat es uns beide überzeugt. Der Schreibstil ist optimal für Kinder, die nicht gerade erst anfangen zu lesen, aber noch nicht zu anspruchsvolles wollen/können. Aber auch als Erwachsener ist es nicht langweilig oder zu banal geschrieben.
Zu gruselig fanden wir es nicht, sondern genau die richtige Mischung. Als sich der Yeti als Icy-Ice Monsta vorstellte und wir die passende Zeichnung dazu sahen, stießen wir gemeinschaftlich: "Ich will auch einen Yeti!", aus.
Die Zeichnungen sind sehr gelungen, genau an den richtigen Stellen und rangen uns stets ein Schmunzeln ab. Auch das Cover ist wirklich gut geworden. Mein Tochter war sofort begeistert.

Fazit:
Eine rundum gelungene lustige und manchmal ein bißchen gruselige Geschichte für Jung und Alt. Das Buch bleibt bei uns und wird aufgehoben bis die kleine Schwester soweit ist (2). Band 2 wird mit Sicherheit auch bei uns einziehen.