Wir wünschen uns auch eine Ponyfreundin !

Plötzlich Pony (Bd. 1) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 1)
von Patricia Schröder

Plötzlich steht in Pias Hausflur ein echtes Pony....das mit ihr spricht !!!! Wie verrückt ist das denn ? Und was hat das Pony mit dem Nachbarsmädchen Penny zu tun und weshalb sucht Pennys Familie einen Stellplatz im Reitstall Hopperweide ?

"Eine Freundin zum Pferdestehlen" ist der erste Band der neuen Reihe "Plötzlich Pony" von Patricia Schröder.
Es handelt sich um einen Comicroman für Mädchen ab 8 Jahre. Die Aufmachung hat mir und meiner Tochter schon direkt sehr gut gefallen. Das Cover ist frech, witzig und ansprechend und  der ganze Stil des Buches ist einfach nur toll !! Worte in verschiedenen Schriftarten, verschiedenen Größen und  viele kleine Zeichnungen machen diesen Comicstil einfach zu einem wahren Lesevergnügen , an dem nicht nur Lesemuffel  zu Gernelesern mutieren, sondern auch Vielleser ihre wahre Freude haben werden, denn man merkt gar nicht wie schnell man durch das Buch fliegt.

Die Idee der Geschichte, das sich ein Mädchen in ein Pony verwandelt, gefiel uns auch sehr gut ! Pia als Haupcharakter- das Buch ist in der Ich-form aus ihrer Sicht geschrieben- ist sehr sympathisch. Ihre beste Freundin Moppie ist "anders" und bringt manchmal Sachen, wo man nicht so genau weiß, ob das alles so normal ist, aber Pia hält fest zu ihr und ist einfach ihre beste Freundin. Und dann kommt nun noch Penny-Pony. Penny als Mädchen hat in diesem Band nicht so viele Auftritte- sie ist mehr als Pony unterwegs. Aber da dies ja erst der Auftaktband ist, denke ich das da in den weiteren Teilen noch viel mehr kommt.

Wir fanden das Buch jedenfalls richtig toll und unterhaltsam und freuen uns schon auf hoffentlich ganz viele Folgebände !!!