Rezension

Wir zwei - Eine großartige Hassliebe

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 5 Sternen

Als ich das Buch zum ersten Mal las, gab es Augenblicke, in denen ich es am liebsten an die Wand geworfen oder es an meine Brust gepresst und geküsst hätte.
"Du bist gut gegen Nordwind!"  - Und ich bin hin und hergerissen zwischen Herzklopfen und Magenschmerzen!
Noch heute bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich an diese Worte, an diese Emails denke, an die Gefühle, die zwischen den Zeilen standen, an den Nervenkitzel und die Neugierde.
Ich kann nicht einmal genau erklären warum, aber Daniel Glattauer hat mich mit dieser Geschichte gepackt und durch die Luft geschleudert, mir manchmal den Atem aus den Lungen gepresst oder mich in einer heißen Sonne gebadet. Selten habe ich etwas gelesen, das mich so mitgenommen hat. Ich hasse und liebe dieses Buch gleichermaßen!