Wird Ash Meghans Ritter bleiben können?

Plötzlich Fee 04 - Frühlingsnacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 04 - Frühlingsnacht
von Julie Kagawa

Meghan ist die Königin der eisernen Feen. Aber damit ist das Problem nicht verschwunden. Ash kann sich seiner Königin nun nicht mehr nähern, weil das Eisen für ihn giftig ist. Ash begibt sich mit Puck und anderen Weggefährten auf eine besondere Reise, um ein Ritter für Meghan bleiben zu können.

Ich muss sagen, die ersten 220 Seiten waren echt eine Herausforderung. Die Geschichte entwickelte sich nur schleppend und der Leser hatte eigentlich nicht so wirklich den Durchblick, was die eigentliche "Mission" ist. Als Ash und Puck aber das Ziel ihrer Reise errreicht hatten, wurde die Story besser. Es gab sehr gute Momente und für die letzten 300 Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war eine ungluablich spannende Geschichte mit Ash als Protagonisten und unglaublichen Momenten.

Julie Kagawa hatte mit dem Buchanfang Glück, dass Frühlingsnacht der Finale Teil war. Hätte der erste Teil so begonnen, hätte ich vermutlich nicht weiter gelesen. Ich bin sehr kritisch, was Buchenden angeht und bin leider sehr selten zufrieden zu stellen, aber ich muss sagen, dass sie es geschafft hat, ein sehr schönes, (fast) gerechtes Ende für alle Personen zu erschaffen.

Last euch noch ein letztes Mal in die Welt von Nimmernie entführen und bangt um Ashs Seele.