Rezension

Wird dem Vorab-Hype nicht gerecht

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Bewertet mit 2 Sternen

Eine wirklich interessante Buchidee. Mal was Neues. Das waren meine Gedanken, als ich von dem Buch hörte und die Chance bekam, es zu lesen. Ein Jugend-Fantasy-Buch, das im afrikanischen Raum angesiedelt ist. Eine interessante Götterwelt und Form von Magie, die verschwunden ist. Zélie, die Protagonistin, hat leider nicht meine Sympathie erlangen können. Und Probleme wurden mir allzu schnell gelöst. Eine Person, die mir interessant erschien, wurde viel zu schnell umgebracht und somit wurden Konflikte vermieden. Mir lief hier alles zu glatt. Lediglich die Schlachtszene hat mir gut gefallen, aber sie macht eben noch kein Buch aus.

Eigentlich hat das Buch alles, was man für eine gute Geschichte braucht; ich hoffe, die Autorin schafft es in ihrer Fortsetzung mehr "Tiefe" in die Geschichte zu bringen.