Wird die Flucht vor den Göttern gelingen ?

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Die Handlung setzt unmittelbar am Ende des 1. Bandes an. Die Gruppe um Nym plant weiterhin einer Gruppe von Rebellen aus der vierten Mauer bei der Flucht zu helfen. Die gestaltet sich schwieriger als erwartet, da die göttliche Garde ihre Wachen verstärkt hat und Bilder von Levi und Jaan kursieren, auf denen man sie erkennen kann. Nym muss sich eingestehen, dass sie sich in Levi verliebt hat. Und ihre Erinnerungen kehren weiter zurück. mit einem Trick gelingt es Levi, Liri, Ro und Nym in die 4. Mauer zu gelangen. Aber sie werden entdeckt und können sich in letzter Minute in das haus von Vea retten. Vea erkennt in Nym ihre Schwester Salia. Bedeutet das, dass Nym eine Verräterin ist ? Doch den anderen bleibt nichts anderes übrig als ihr zu vertrauen, denn die Zeit drängt. Wenn sie nicht bei dem Fest zu Ehren des Tages der Götter fliehen, wird sich der Ring der göttlichen Garde so eng geschlossen haben, dass ihr Vorhaben scheitern muss .Alles scheint gut zu gehen. Da wird Nym von den Wachen erkannt.
Ich bin von der Fortsetzung wieder begeistert. Die Geschichte ist wieder spannend und die Dialoge sind wieder witzig. Schön geschildert finde ich die Annäherung zwischen Levi und Nym, die sich beide vergebens gegen ihre Gefühle wehren. Man erfährt mehr über Apis Pläne und leidet mit Jeki, der sich um Salia sorgt. Die Handlung war an keiner Stelle langweilig oder unstimmig. Man fiebert mit allen Beteiligten auf das Ende zu. Das Buch endet mit einen für den Leser fiesen Cliffhanger. Wer die Gruppe so weit begleitet hat, will auf jeden Fall wissen wie es endet. Der 3. Teil ist damit ein absolutes Muss !