Wirklich ein schönes Jugendbuch mit Gefühl, witz und spannung.

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke - Eva Völler

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke
von Eva Völler

Nun war ich gespannt ob die Autorin es wieder schafft einen so zu fesseln und einem das Gefühl gibt dabei zu sein. Sie hat mich nicht enttäuscht.
Es war wirklich toll den 2. Teil zu lesen.
Wie auch schon im 1. Teil hat man das Gefühl mit den Protagonisten im Paris des 17. Jahrhunderts unterwegs zu sein.

Der Schreibstil ist locker und flott. An den richtigen Stellen mit humor und gefühl. Einfach schön zu lesen.

Diesesmal trifft es Anna wirklich hart. Ihr geliebter Sebastiano kennt sie nicht mehr und will auch nichts von ihr wissen. Das einzige was für ihn zählt sind die Musketiere. Die "Einer für alle und alle für einen " Musketiere.

Das ist etwas was ich wiklich toll fand. Nicht alle Nebencharaktere sind einem fremd.
Z.B. taucht am Anfang ein ganz berrühmter Mann auf der schon so einige Frauenherzen gebrochen hat, genau, Casanova hat einen kleinen Auftritt im Buch, aber Anna scheint nicht wirklich begeisstert von ihm. Natürlich tauchen auch noch einige mehr auf. Aber zu viel will ich nicht veraten

An Humor fehlt es dem Buch auch nicht. Es gab so einige Situationen wo ich geschmunzelt habe

Auch dieser Teil hat ein schönes Cover was mich gleich angesprochen hat.

Man muss den ersten Teil nicht gelesen haben um der Story folgen zu können, aber es gibt ein paar Querverweise zum ersten Teil.
An sich ist es eine abgeschlossene Story, aber ich hoffe das es noch mehr Arbenteuer für die Zeitreisenden gibt

Wirklich ein schönes Jugendbuch mit Gefühl, witz und spannung.