Wirklich eine schöne Geschichte von der zweiten Chance

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Rachel hat ein perfektes Leben, das nicht besser laufen könnte. Sie ist verliebt und wird bald anfangen zu studieren. Besser könnte es selbst im Traum nicht sein. Aber dann passiert das Unvorhersehbare, sie hat einen schrecklichen Unfall, der ihr dieses perfekte Leben nimmt. Sie verliert dabei alles, nicht nur ihre Hoffnungen sondern auch ihren besten Freund. Doch dann passiert das Unglaubliche, sie hat einen schweren Sturz und wacht plötzlich in einem anderen Leben wieder auf. Alle Tragödien an die sie sich erinnert, scheinen nicht passiert zu sein. Aber kann sie diesem Wunder trauen? Bekommt sie wirklich eine zweite Chance in ihrem leben?

„Die Achse meiner Welt“ von Dani Atkins erzählt die Geschichte einer Frau, die eine zweite Chance im Leben bekommt. Denn nach dem zweiten Unfall hat sie offensichtlich eine Amnesie und alle ihre Erinnerungen an ihr früheres Leben scheinen falsch zu sein. Ihr bester Freund ist nicht tot und sie scheint mit ihrem Exschulfreund Matt verlobt zu sein. Genauso geht es ihrem Vater nicht mehr schlecht. Aber ist das auch echt? Sie glaubt erst nicht daran und versucht das Geheimnis zu lüften. Denn niemand kann zwei so verschiedene Lebensläufe haben. So kommt sie Jimmy näher. Matt scheint auch etwas zu verheimliche, dem sie auf die Spur kommen will.

Mir haben die Story und ihre Charaktere gut gefallen. Obwohl sie teilweise ein bisschen klischeehaft waren. Also Matt ist der reiche Sunnyboy und Jimmy ist arm, dafür aber einfühlsam und passt eigentlich besser zu Rachel. Trotzdem habe ich mit Rachel mitgefühlt, da ihre Vergangenheit so traurig war und mit ihr gehofft, dass die Zukunft besser wird. Wer würde nicht gern in einer besseren Version seines Lebens aufwachen?

Die Geschichte wird von der Autorin wirklich sehr emotional und einfühlsam beschrieben. Mir hat der Erzählstil sehr gut gefallen. Dieser hat den Leser mit in die Welt von Rachel geführt, sodass man mit ihr mitfühlen konnte.

Wirklich ein schönes Buch über die zweite Chance im Leben. Mir hat es gut gefallen, deshalb 4 Sterne von mir.