Rezension

Wirklich miese Party

Im dunklen, dunklen Wald
von Ruth Ware

Bewertet mit 3 Sternen

Wirklich miese Party

Als Nora, 26, eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare bekommt, ist sie mehr als überrascht. Sie hat Clare seit zehn Jahren nicht gesehen. Seit dem Vorfall damals, den Nora nie ganz überwunden hat... Und jetzt aus heiterem Himmel diese Einladung. Ein idyllisches Wochenende in einem Haus tief in den winterlichen Wäldern Nordenglands ist geplant. Was kann es schon schaden? Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief.

 

Das Buch hatte ein wenig was von „Schulausflug“ mit den Internatskommilitonen und war mir streckenweise dann doch einfach leider zu langatmig. Es gab Stellen, die habe ich lediglich „quer gelesen“ und finde, wenn die gefehlt hätten, wäre es auch kaum aufgefallen - quasi nur „Füllmaterial“ in meinen Augen...

 

Die Figuren kamen mir leider alle total unauthentisch vor, wie sie agieren, was sie von sich gaben, ich wurde mit keiner von ihnen „warm“ und das machte mir das Buch noch mehr madig...

 

Mir fehlte leider die Spannung, die ich eigentlich erwartet hatte, denn die Geschichte hatte doch Potential - leider wurde das aber nicht ausgeschöpft bzw. umgesetzt...