Rezension

Wirklich mitreis(s)end...

Maries Reise - Marie Pohl

Maries Reise
von Marie Pohl

Bewertet mit 5 Sternen

Nach der Schule ein Jahr durch die Welt zu reisen, ist wohl der Traum vieler, aber bei wievielen wird er Wirklichkeit? Marie hat ihn sich erfüllt und nimmt den Leser mit auf ihre eigene Reise, und das wirklich auf eine Weise, daß man meint, man wäre selber mitgefahren. Ihre Route ein wenig abseits des Reisemainstreams (falls es so etwas gibt) eröffnet einen ausführlichen Blick auf Welten, von denen man vorher vielleicht mal etwas gehört hat, aber sonst nichts darüber weiß. Man reist mit ihr, verliebt sich mit in das Land und die Leute - und kann den Schmerz, weiterzumüssen, nur allzu gut nachempfinden. Ein Buch, das wahrhaftig neugierig aufs Reisen macht und darauf, sich auch bei bekannten Reisezielen vielleicht das nächste Mal ein bißchen genauer umzusehen.