wirklich nettes Hörerlebnis!

Eisblaue See, endloser Himmel, 6 Audio-CDs - Morgan Callan Rogers

Eisblaue See, endloser Himmel, 6 Audio-CDs
von Morgan Callan Rogers

Florine Gilham lebt im Fischerdorf The Point an der Küste Maines. Ihre Mutter Carlie hat die Familie verlassen als sie zwölf Jahre als war. Florine hat das Haus ihrer Großmutter geerbt. Als Florine Bud Warner, ihre große Liebe heiratet, denkt sie sie ist im 7. Himmel. Sie ist bereits schwanger und schon bald kommt nach dem ersten Kind, ein zweites. Florine kommt an die Grenzen ihrer körperlichen und seelischen Belastbarkeit, denn Bud beginnt in Portland in einer Autowerkstatt zu arbeiten und Florine wird alleinerziehende Mutter wider Willen. Sie folgt ihm und muss nun in Portland in einem Trailerpark leben, statt in dem schönen Haus am Meer. Sie ist unglücklich. Und immer wieder erhält sie Briefe, in denen ihr scheinbar Vorwürfe gemacht werden und gleichzeitig Liebeserklärungen. Die Briefe sind unheimlich für sie und ohne Unterschrift. Sie bittet den örtlichen Polizisten, diese zu untersuchen, er entdeckt jedoch nichts.

Das Hörbuch wird von Luise Helm gelesen. Sie macht das wirklich gut. Es handelt sich um Unterhaltungslektüre, an der man dran bleiben möchte und die einen gut durch die Geschichte leitet. Ich finde, die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Das gilt nicht nur für Florine und Bud, sondern auch für Florines beste Freundin Dotty, Buds Schwester und viele anderen Nebenfiguren. Rogers lässt das Fischerdorf vor unserem inneren Auge entstehen und Luise Helms Stimme unterstützt dieses noch.