Wirklich nichts für Anfänger

Easy. Überraschend. Low Carb. - Bettina Matthaei

Easy. Überraschend. Low Carb.
von Bettina Matthaei

~~Meinung :

Als ich das Buch auf vorablesen.de entdeckt habe , war ich von dem Thema sehr angetan und war hochmotiviert es zu probieren, so das ich sogar meine hart erarbeiteten Punkte geopfert habe. Leider war das für mich persönlich ein Reinfall. Die Rezepte sind sehr komplex und es sind viele exotischen Zutaten erforderlich, sodass ich erst mal anfangen musste zu recherchieren wo ich was kaufen kann . Die Preise für die verschiedene Mehlsorten ( Mandelmehl, Kokosmehl und Co. ) sind ziemlich hoch und viel drin ist auch nicht. Dazu kam noch das einige Zutaten allgemein sehr teurer sind und bestimmt nicht regelmäßig auf den Tisch kommen wie zum Beispiel Steak oder Lammfilet. Für eine ganze Familie sind die Rezepte ungeeignet und zweimal kochen wird auch nicht billiger. Ich bin der Meinung das abnehmen nicht unbedingt so unglaublich ins Geld gehen muss.

Die Rezepte die ich probiert habe, haben meinen Geschmack leider auch überhaupt nicht getroffen. Für diejenigen die sich bereits nach dem LCHF Prinzip ernähren ist das Buch sicher eine tolle Ergänzung.

Das Buch selber macht enorm viel her und der Preis von 29,99 Euro ist völlig gerechtfertigt. Die Rezepte sind kategorisiert und gut erklärt. Eine kleine Einführung in LCHF bekommt man ebenfalls. Die vielen tollen Bilder machen Lust zum nachkochen ( wenn man alle Zutaten dann mal hat ) .

Fazit :

Sicher ein tolles Buch, nur nicht für mich.