Wirklich nur drei Tage?

Drei Tage Glück - Iris Fox

Drei Tage Glück
von Iris Fox

~~Marie ist eine junge Frau, der das Leben bisher nicht immer gut mitgespielt hat. Sie hat sich gerade von ihrem Freund getrennt, einen neuen Job in einem Klamottenladen angenommen. Sie versucht, diese Trennung zu verarbeiten, sie lässt eine Beziehung voller Schmerz und Leid hinter sich. An ihrem Arbeitsplatz trifft sie auf Jonas.

Jonas hat ebenfalls eine sehr traurige, düstere Vergangenheit und auch er muss damit abschließen und wieder nach vorne schauen. Doch das ist gar nicht so einfach. Doch er hat seinen Neustart bereits geplant, doch es passieren manchmal Dinge, die jeden Plan über den Haufen werfen.

Maries Ex taucht im Geschäft auf und setzt ihr mächtig zu. Jonas schreitet ein und kümmert sich rührend um Marie. Von einem Moment auf den anderen ändert sich etwas in beider Leben. Sie kennen sich nicht, doch es scheint eine magische Verbindung zwischen ihnen zu geben, die sie beide nicht leugnen können. Sie reisen spontan nach Dänemark und kommen sich rasend schnell näher.

Sie blenden das Vergangene zweitweise aus, doch der Alltag lässt nicht auf sich warten. Jonas hat ein Geheimnis, dass er Marie eigentlich erzählten müsste, doch er hat Angst sie dadurch für immer zu verlieren. Das möchte er nicht riskieren, obwohl er natürlich weiß, dass er sich nicht fair verhält.

Die beiden müssen sich der Vergangenheit stellen, ein weiteres Mal und das bringt beide an die Grenze des Erträglichen.

Iris Fox hat hier eine ganz wunderbare Geschichte geschaffen. Marie und Jonas sind ganz besondere Figuren. Sie sind alles andere als perfekt, sie machen gravierende Fehler. Doch sie haben den Mut dafür einzustehen und das macht sie für mich zu sehr starken Persönlichkeiten. Obwohl sie sich nur ganz kurze Zeit kennen, vertrauen sie sich sehr schnell und es entsteht eine innige Verbindung.  Iris Fox hat die Geschichte sehr einfühlsam erzählt, ohne dabei zu übertreiben oder kitschig zu wirken.

Die Geschichte spielt in einem sehr kurzen Zeitraum, die Ereignisse überschlagen sich oft und so wird der Leser extrem gefesselt. Man mag das Buch kaum aus der Hand legen. Iris Schreibstil ist jugendlich frisch liest sich sehr leicht, ich mag das.

Es gibt einige Passagen, die den Leser schlucken lassen und zu Tränen rühren, sie sind sehr bewegend erzählt. Mir hat das sehr gut gefallen.

Auch die anderen Figuren bekommen ihren Platz in der Geschichte und runden sie wunderbar ab. Insbesondere Niels Geschichte würde mich sehr interessieren, denn diese hat mich in diesen Buch sehr überrascht und ich würde gerne mehr darüber lesen.

Drei Tage Glück ist eine romantische Liebesgeschichte mit Tiefgang und wird sicher noch viele Leser begeistern.