Wirklich schön

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

Klappentext:

Eigentlich kann Anna Weihnachten nicht ausstehen. Doch in diesem Jahr will siemit der Familie feiern. Und so setzt sie sich in den Zug nach Berlin. Was folgt, ist ein unvorhergesehener Roadtrip der verschneiten Art: Nichts geht mehr, Anna muss sich mit Schneepflug und per Anhalter durchschlagen, und überall läuft in Dauerschleife Last Christmas. Auf ihrer Odyssee begegnet sie aufmüpfigen alten Damen, einem lebensklugen LKW Fahrer und einem Haufen Hippies. Doch so unterschiedlich diese Menschen auch sind, sie alle verbindet an diesem Tag das eine: Es ist Weihnachten.

Meie Meinung:

Dies ist das erste Weihnachtsbuch, das ich bisher gelesen habe, aber es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Denn hier habe ich gesehen, wie es um den Geist der Weihnacht ging, ohne das dabei irgend eine langweilige Liebesgeschichte im Vordergrund stand. Mehr sogar, es gab gar keine Liebesgeschichte in diesem Buch, sondern eine Geschichte, in der es um die Liebe zur eigenen Familie ging und darum, was man in seinem Leben alles verpassen könnte.

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beiom lesen und habe es somit innerhalb eines Abends durch gehabt.

Fazit:
Eine wirklich wunderschöne und einfühlsame Weihnachtsgeschichte