Wirklich schön gemacht!!!

Das Abenteuer des Wilden Flusses / The WILD river adventure - Carlos Rodrigues Gesualdi

Das Abenteuer des Wilden Flusses / The WILD river adventure
von Carlos Rodrigues Gesualdi

Beschreibung der Website:

Wird sich der zwölfjährige Felipe dem wilden Fluss, der Gefahr und dem Abenteuer stellen? Carlos Rodrigues Gesualdi lässt die Leser mit „Das Abenteuer des WILDEN Flusses" in ein echtes Wildlife-Erlebnis eintauchen und das Abenteuer miterleben: Das wilde Tosen des Flusses, die enorme Kraft der Wellen, die dicken Baumstämme, zahllose gelbe Schmetterlinge, Lagerfeuer und das Schweizer Taschenmesser ... alles scheint greifbar nahe. Der Tag, an dem der Fluss auf dem selbstgebauten Floß überquert wird, ist aber nicht nur für Felipe ein besonderer Tag.

Ein wirklich schönes kleines Buch, welches gut dafür geeignet ist mit den Kindern etwas die englische Sprache zu trainieren. Es ist wirklich schön geschrieben, währenddessen der englische und der deutsche Text einander gegenüberstehen. Die englischen Texte sollten nach Aussage des Verlages ab 11 Jahren oder dem 3. Lernjahr verständlich sein.

Die Geschichte ist wirklich niedlich und dabei so gestaltet, das es den Kindern nicht auffällt, das sie dabei eigentlich etwas lernen. Die Story verpackt den Lernfortschritt sehr schön in eine rund um gelungene und spannende Geschichte.

Am Ende des Buches gibt es noch eine Rubrik mit Übungen zur Grammatik etc. Besonders diese finde ich sehr gelungen, da dort schwerpunktmäßig gewisse Aspekte wiederholt werden können, die den Kindern noch schwer fallen. Diese Übungen stehen in direkter Verbindung zu dem vorangegangen Text und sind somit auch spielerisch.

Insgesamt ein wirklich schönes Buch, welches ich unbedingt empfehle. Auch ist es schön es gemeinsam mit den Kindern zu lesen.