wirklich schöne Liebesgeschichte

Wenn Funken über Wolken tanzen - Sandra Binder

Wenn Funken über Wolken tanzen
von Sandra Binder

Kurzinhalt:
Nicolette,von Freunden Nico genannt,ist 33 und nach der Trennung von ihrem Mann sehr misstrauisch Männern gegenüber.
Sie lebt eher zurückgezogen,ist Krimiautorin und ist wie ein graues Mäuschen.
Nicos Vertrauen in sich selbst ist nach der Trennung von ihrem Mann total zerstört.
Doch dann kommt der Abend an dem sie Kosta kennenlernt,er ist erst 19,wirkt und benimmt sich aber viel erwachsener.
So etwas kennt Nico von einem Mann überhaupt nicht,sie ist hin und her gerissen,wie sie sich verhalten soll,denn Kostas wirkliches Alter erfährt sie erst im Laufe der Zeit und ist sehr schockiert.
Kosta schickt ihr dann jeden Tag eine SMS mit Paaren,zwischen denen auch ein großer Altersunterschied besteht,um Nico zu zeigen,dass es funktionieren kann und er es wirklich ernst meint.
Die beiden erleben viele Höhen und Tiefen...

Der Schreibstilist ist locker und einfach zu lesen,das Cover passt zum Inhalt.
Ich hatte nach dem Lesen der Leseprobe schon relativ hohe Erwartungen an das Buch,diese wurden aber noch übertroffen.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben,vor allem Nico.
Wenn man schon einmal in einer ähnlichen Situation war,kann man sich gut in Nico hineinversetzen und teilweise auch das Handeln verstehen.
Überrascht hat mich die Spannung,die aufgebaut wurde und fast bis zum Schluss bestand,denn was aus Nico und Kosta wird,erfährt man erst kurz vor Schluss.

Fazit:
Eine leichter Liebesroman,mit vielen Höhen und Tiefen,der auch zum Nachdenken anregt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!