Wirklich Spannend

Mind Games - Teri Terry

Mind Games
von Teri Terry

Klappentext:

Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt?

In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …

Wie nicht anders zu erwarten, handelt es sich hier um eine Dystopie.
Da ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen hatte, hatte ich auch keine allzugroße Erwartung an dieses Buch. Aber ich wurde sehr positiv überrascht.
Die Protagonistin Luna mochte ich von Anfang an sehr gerne, da sie für mich sehr autentisch rüber kam in ihrer Art und auch ihrem Verhalten.
Jeder ihrer handlungen war logisch und verständlich, ohne das sie dabei zu perfekt gewirkt hat. Auch sie hat ihre Ecken und Kanten, was sie noch sympatischer macht.
Auch die geschichte selber ist wirklich gut geschrieben und ausgedacht. Vorallem wenn man sich dabei überlegt, das es irgendwann vielleicht sogar so weit kommen könnte, was einen doch etwas erschreckt.

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch für zwischendurch, das sich super in einem durch lesen läßt.