Wirklich spannend und gut geschrieben

Echte Morde - Charlaine Harris

Echte Morde
von Charlaine Harris

Klappentext:
Eine Mordserie nach dem Vorbild berühmter Tötungsdelikte erschüttert die kleine Gemeinde Lawrenceton im US-Bundesstaat Georgia. Die achtundzwanzigjährige Hobbydetektivin gehört zu dem Club „Echte Morde“, einer Gruppe von 12 Krimifans, die sich einmal im Monat treffen, um sich mit berühmten oder ungelösten Verbrechen zu befassen. Zu Beginn eines dieser Treffen findet Roe die Leiche eines Clubmitglieds. Sie erkennt den Modus Operandi als genau den wieder, um den sich das Treffen drehen sollte – und muss plötzlich tatsächlich ermitteln. Der Mörder findet derweil weitere Opfer, jeweils im Stil eines anderen historischen Verbrechens. Roe wird selbst zur Zielscheibe und findet zudem zwei Verehrer, einen jüngst nach Lawrenceton gezogenen berühmten Krimiautor namens Robin Crusoe und den Kriminalbeamten Arthur Smith, der ebenfalls dem Club angehört. Der Tod scheint ihr dahinsiechendes Sozialleben wiederbelebt zu haben, eine Ironie, die der nachdenklichen Heldin nicht entgeht. Harris verstrickt die Schuldigen und die Unschuldigen in eine faszinierende Geschichte mit einer Protagonistin, die in ihrer Komplexität an P. D. James’ Cordelia Gray erinnert.

Nachdem ich die Sookie Stackhouse Reihe verschlungen habe, mußte ich schauen was noch aus der Feder der Autorin Charlaine Harris gekommen ist und fand unter anderem diese Reihe von ihr.
Nun habe ich hiermit begonnen die Reihe zum zweiten mal zu lesen und wie schon beim ersten lesen, finde ich das Buch einfach klasse.
Es macht nach wie vor Spaß die Geschichte gemeinsam mit Roe zu erleben. Der Schreibstil ist schön einfach, so das es sich gut weglesen läßt und ich dabei wirklich gut entspannen kann. Auch die Protagonisten finde ich schön beschreiben uns ausgearbeitet, so das man von jedem von ihnen mehr Erfahren möchte. Dazu dann noch die spannende Krimi Geschichte, bei der ich wirklich nicht mit dem Täter gerechnet habe und wo ich somit so meine Überraschungen erlebt habe.
 Auch gefällt mir sehr gut, das es zwar spannend ist, aber nicht so sehr auf die blutigen Details eingegangen wird. Denn das ist für einen guten Krimi in meinen Augen wirklich nicht notwendig.

Fazit:
Als in Sachen Krimis braucht sich Charlaine Harris nicht verstecken.
Ein toller Krimi für zwischendurch im Klassischen Sinne.

Kommentare

hobble kommentierte am 15. Juli 2018 um 06:14