Rezension

Wirklich toll

Kurzgeschichten aus Hogwarts: Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys
von J.K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Dieserhat mir genauso gut gefallen wie auch die anderen beiden Minibücher mit Zusatz Informationen zur Harry Potter Welt.

Was mir allerdings mit am besten gefallen hat war, daß hier nun auch endlich die Geschichten von zwei meiner Lieblings Charaktere erzählt wurden. Nämlich die von Minerva McGonagall und von Remus Lupin.

Es hat mich wirklich fasziniert, wie Liebevoll J.K. Rowling sich die Hintergrund Geschichten dieser Protagonisten ausgedacht und geschrieben hat. Denn dabei hatte ich das Gefühl, das für sie und somit auch für mich diese Personen schon fast Real waren.

Schon allein durch den Titel des Buches, hätte meiner Meinung nach natürlich noch Neville Longbottom dazu gehört, aber man kann nunmal nicht alles haben ;)

Für mich war es ein rundherum schönes Lese-Erlebnis für zwischendurch :)