Wirklich unterhaltsamer Vampirroman!

Bloodspell - Es lebe die Nacht! - Norma Feye

Bloodspell - Es lebe die Nacht!
von Norma Feye

Die Geschichte dieses Buch begann so völlig anders als erwartet. Ich hatte schon fast mit dieser typischen Vampir-Lovestory gerechnet. Aber nein, es kam anders. Ich möchte nicht zu viel verraten, deswegen bleibe ich bei diesem Punkt lieber etwas wage.
Generell muss ich aber wirklich sagen, dass die Geschichte toll aufgebaut wird. Wenn man in anderen Büchern schnell alle Geheimnisse rund um die Hauptcharaktere kennt, werden in diesem Fall die einzelnen Tatsachen erst nach und nach aufgedeckt. Das ist hauptsächlich den verschiedenen Zeitlinien in dem Buch zu verdanken. Parallel zur „Haupt-Storyline“ in der Gegenwart erfährt man auch immer wieder Sachen über Viva mit Hilfe verschiedener Ausschnitte aus ihrer Vergangenheit. Das ist wirklich gelungen.
Die Geschichte an sich ist recht schnelllebig mit einigen kürzeren Zeitsprüngen hier und da, aber trotzdem kommt man als Leser gut mit! Das Tempo hilft den Spannungsbogen über die gesamte Länge des Buches aufrecht zu erhalten.
Das Thema Vampire wird in diesem Buch auf gute „altmodische“ Weise bearbeitet, was mir persönlich sehr zugesagt hat. Da mir einige des neuen Herangehensweisen, dann doch etwas zu fantastisch sind.

Viva ist ein toller Hauptcharakter. Die ist eine unabhängige, erfolgreiche moderne Frau, die nur allzu gut weiß was sie will. Auch wenn sie ab und an recht festgefahren und stur wirkt und sich nicht wirklich gerne auf Sachen einlässt. Zudem besitzt die mehrere Kaninchen, was eine herrliche Abwechslung zu den sonst üblichen Hunden und Katzen ist und immer wieder für witzige Momente sorgt.
Ronan, als Gegenpart zu Viva, wirkt ruhiger und ausgeglichener. Auch wenn er meiner Meinung nach einige Eigenarten von Viva etwas zu leicht hinnimmt und nicht genug fragen stellt. Im Gesamten, ergänzen sich die beiden aber sehr gut.
Und auch die Nebencharaktere in diesem Buch sind alle liebevoll gestaltet und geben durch ihre völlige unterschiedlich Persönlichkeiten, der Geschichte noch mehr Tiefe.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm zu lesen, sodass man als Leser schon fast durch das Buch fliegt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein gut gelungenes Vampirbuch mit guten Charakteren und einer netten Liebesgeschichte ist, an der es wirklich sehr wenig auszusetzen gibt. Deswegen habe ich meine Verwertung auch noch mal angehoben!