Rezension

Wirr

Voll fies verzaubert!, 3 Audio-CDs
von Debi Gliori

 Man nehme ein paar Elemente aus "Harry Potter" oder "eine lausige Hexe" und mixe sie mit Krimi und Drachengeschichten ... ? Ich konnte der Geschichte beim Vorlesen irgendwann nicht mehr folgen bzw. vermisste irgendeinen Handlungsstrang. Plötzlich kamen neben Ehekrach, der Mafia ( musste ich meinem 8jährigen Sohn erstmal erklären, was das ist ) Gestalten aus dem Internet oder aus dem Computer. Selbst mit etwas Goodwill kann ich das aber nicht als surrealistisch bezeichnen, was ja evtl. wieder interessant wäre.  Ich habe beim Vorlesen immer wieder zensieren müssen, weil ich viele absolut nicht kindgerechte Dinge einfach weglassen musste, das fiel aber nicht weiter auf, war eh alles wirr. Meinung meines Sohnes: Daumen runter, obschon er von dem Plot mehr verstanden hat als ich selbst. ( Rezi zum Buch )