Wirre Geschichte

Die unbekannte Schwester - Theresa Prammer

Die unbekannte Schwester
von Theresa Prammer

Hat mich nicht überzeugt

Es handelt sich hierbei um den dritten Teil der Serie um Carlotta Fiore, die vermeintliche Tochter einer bekannten Opernsängerin.
Nach einer gescheiterten Karriere als Opernsängerin und der zwischenzeitlichen Arbeit als Kaufhausdetektivin,ist Carlotta nun bei der Polizei gelandet. Zusammen mit ihrem Vater Konrad Fürst trifft sie ihre Stelle an. Ihre Kollegen behandeln sie misstrauisch und versuchen ihr Steine in den Weg zu legen.
Ihr erster Fall ist der eines getöteten Journalisten. Als sie in der Wohnung des Toten einen Zettel mit ihrem Namen findet und kurz darauf ihre Halbschwester Henriette verschwindet, ist ihr klar, dass der Fall mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt.

Auch im dritten Fall der Serie,handelt es sich meiner Meinung nach, nur am Rande um einen Kriminalfall, sondern hauptsächlich um Carlottas Geschichte.
Es gab keinen strukturierten Aufbau,sondern mehrere parallel laufende, ziemlich wirre Erzählstränge. Zum Schluss fügte sich das Meiste zusammen, was aber in meinen Augen, nicht immer logisch war.
Obwohl mir die Protagonistin sympathisch war, würde ich ihr wünschen, dass sie endlich erwachsen wird.
Ich glaube nicht, dass ich ein weiteres Buch aus dieser Reihe lesen werde.