Witch Hunter

Witch Hunter
von Virginia Boecker

Elizabeth Grey ist 16 Jahre alt und eine Hexenjägerin. Gemeinsam mit Caleb, ihrem besten Freund, nehmen die zwei Menschen in Anglia fest, die entgegen der Gesetzte des Königs Hexerei praktizieren. Als Elizabeth eines Abends betrunken und mit Hexenkräutern in der Tasche von den Wachen des Königs erwischt wird, wird sie selber in ein Verließ gesperrt und zum Tode verurteilt.
Es ist nicht Caleb der sie vor dem sicheren Tod rettet sondern der mächtigste Zauberer des Landes Nicholas Perevil und damit eigentlich ihr größter Feind. Warum rettet ausgerechnet er sie?

Der Schreibstil dieses Buches ist flüssig geschrieben und absolut fesselnd. Das Buch wird aus der Ich Perspektive also aus Elizabeths Sicht erzählt. Mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen. Es war sehr interessant die Wandlung der Protagonistin Elizabeth zu verfolgen. Sie hat sich wirklich stark weiter entwickelt. Auch die meisten anderen Charaktere waren mir sehr Sympathisch.In diesem Buch wer einfach alles vorhanden, Fantasy, Spannung und auch große Gefühle. Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut. Ich bin begeistert und gebe dem Buch 5 Sterne.