Witches of Norway -romantische Reise durch Raum und Zeit

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber - Jennifer Alice Jager

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
von Jennifer Alice Jager

Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Glück in der Liebe und daran ist ihr Geheimnis schuld.Denn Elis ist eine Hexe,allerdings kann sie  auch nicht besonders gut hexen und wenn sie wütend wird verliert sie  leicht die Kontrolle  darüber.Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie fast das Haus zum Einsturz gebracht hat  beschließt sie nach Norwegen zu Verwandten zu reisen,die  ebenfalls Hexen sind um ihre Kräfte endlich in den Griff zu kriegen. Kaum dort angekommen  manövriert sie sich  schon wieder in  eine kleine Notlage aus der sie der charismatische Hexer Stian befreit.Zwischen den beiden entsteht eine  unsichtbare Verbindung und beide fühlen sich zu einander hin gezogen.Doch Elis´s Verwandschaft sieht  ihre Bekanntschaft mit Stian nicht gerne .Bei ihren Streifzügen durchs Haus entdeckt sie  einen im Koma liegenden jungen Mann  und beschließt ihn täglich zu besuchen ,da sich sonst keiner für ihn zu interessieren scheint. und wieder geht die Magie ihre eigenen Wege und  Elis befindet sich plötzlich im Norwegen  100 Jahre vor ihrer Zeit .Mitten in einem Krieg zwischen zwei rivalisierenden Hexenclans ist sie gelandet .Und dort trifft sie auf ihre Vorfahren und  ihre Symphatie für einen von ihnen   bringt sie in arge Bedrängnis.

Der Stil der Geschichte ist  flüssig und  nimmt einen mit in die schöne Umgebung Norwegens .Man kann sich gut mit Elis identifizieren und ihre chaotische Familie bringt einen manchmal zum schmunzeln.Ich habs in einer Nacht verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung