Witzig

Das Leben ist ein zotteliges Ungetüm - Jesko Wilke

Das Leben ist ein zotteliges Ungetüm
von Jesko Wilke

Kurze Zusammenfassung:
Stefan zieht aus Geldgründen mit seinem Hund Amok zu seiner Tochter Clara. Dort darf er kostenlos wohnen, muss sich jedoch um den Haushalt kümmern. Er bewirbt sich um einen Job und es kommt zu einer Verwechslung. Er bekommt eine Stelle, für die er sich ursprünglich nicht beworben hatte. Da er durch diesen Job viel Geld verdient mit dem er Clara unterstützen möchte, sagt er nichts über die Verwechslung. Denn sie möchte die Werkstatt übernehmen in der sie arbeitet. Es kommt jedoch etwas dazwischen.

Eigene Meinung:
Das Buch ist gut und spannend geschrieben. Es ist ein lockerer Schreibstil der das Lesen einfach macht. Zudem ist das Buch witzig und humorvoll geschrieben, wodurch es Spaß gemacht hat es zu lesen. Dieses Buch behandelt jedoch auch ernstere Themen, was ich sehr gut finde.
Die Personen finde ich gut und individuell dargestellt und ich finde die Personen sympathisch.
Ich finde es sehr schön, dass in dem Buch ein Hund vorkommt, da ich Hunde sehr gerne habe und auch selbst einen Hund habe. Ich finde Amok fantastisch.

Fazit:
Es ist ein lustiges Buch, das man schnell lesen kann. Ich kann es weiterempfehlen.