Witzig

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister - George R. R. Martin

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister
von George R. R. Martin

Das Buch "Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister" ist 160 Seiten lang, von Geoge R. R. Martin geschrieben und bei Penhaligon Verlag erschienen.

Die Hardcoverausgabe macht einen wertigen Eindruck, mit robusten Leseseiten und witzigen, schwarz-weiß Illustrationen.

Sprüche und Bosheiten des kleingewachsenen Lebemanns Tyrion Lennister aus der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" und der TV Serie "Game of Thrones"

Zitat: Schlafen ist gut und Bücher sind noch besser (Tyrion Lannister)

Das Büchlein ist zwar sehr schnell gelesen, macht aber unheimlich viel Spaß. Auf jeder Seite findet man ein Zitat von Tyrion Lennister und zu jedem Kapitel gibt es witzige Zeichnungen. Ich hab es in einer Sitzung durchgelesen und musste oft lachen. Tyrion ist mir mit all seinen weisen und provozierenden Sprüchen bereits in der Serie sehr ans Herz gewachsen. Nun eine Sammlung in einem kleinen Band vereint zu sehen, ist schon ein wahrer Genuss für Fans. Wer Tyrion und seine große Klappe mag, wird dieses Band lieben. Es ist zwar ziemlich dünn, aber dennoch eine Bereicherung für die Sammlung.

Fazit: Dünnes, aber dennoch sehr unterhaltsames und witziges Büchlein mit Zitaten von Tyrion Lennister. Eine tolle Bereicherung für die Sammlung!