Witzig, authentisch, temporeich - absolut lesenswert

Der verrückte Erfinderschuppen - Der Looping-Dreher - Lena Hach

Der verrückte Erfinderschuppen - Der Looping-Dreher
von Lena Hach

Lena Hachs zweiter Teil des verrückten Erfinderschuppens ist wieder ideenreich, humorvoll und mit Herz aus der Sicht des kleinen Erfinders Fred verfasst.

Durch witzige Wortkreationen und verblüffende Momente verliert die Geschichte nie an Spannung. Die originellen Einfälle und die spritzige Erzählweise der Autorin machen das Buch lebendig und der Leser wird regelrecht durch die temporeiche Geschichte katapultiert.

Tilda, Walter und Fred erobern das Leserherz mit ihrer sympathischen Art und ihren frechen Sprüchen im Nullkommagarnix. Besonders amüsant findet meine neunjährige Tochter die verboten-tollen selbsterfundenen Schimpfwörter der drei.

Alle Charaktere sind supertoll und authentisch beschrieben und ihre Erlebnisse und Gedanken für Kinder nachvollziehbar und ansprechend geschildert.

Daniela Kulots witzige schwarz-weißen Illustrationen, die die Stimmung der Geschichte grandios widerspiegeln, lassen die urkomische Geschichte zusätzlich aufleben und bereichern und ergänzen das tolle Buch.

Eine absolut lesenswerte Geschichte, die Leserinnen und Leser ab etwa 8 Jahren begeistert. - Bitte mehr davon!