Witzig, erfrischend, spannend und gruselig - ein neuer Fall für Penny Pepper

Penny Pepper auf Klassenfahrt
von Ulrike Rylance

In “Penny Pepper - Auf Klassenfahrt“ müssen Penny und ihre Freundinnen ein neues Abenteuer bestehen. Und in ihrem sechsten Fall, der auf Burg Schlotterstein spielt, wird es nicht nur spannend, sondern auch richtig gruselig.

Ulrike Rylance gelingt es, den Leser ab der ersten Seite zu begeistern und mit der spannenden und liebevoll ausgearbeiteten Geschichte zu fesseln. Durch den frischen und humorvollen Schreibstil lässt sich das Abenteuer flott und angenehm lesen.

Die Personen werden allesamt liebenswert und bildhaft beschrieben und mit Penny und ihren Freundinnen können sich die Leser gut identifizieren.

Aus Pennys Sicht bekommen die jungen Leser einen Eindruck von Burg Schlotterstein und den unheimlichen Vorkommnissen dort. Man begleitet die Detektivinnen bei ihren Ermittlungen und der Aufklärung ihres schaurigen Falls.

Die gruselige Stimmung wird durch einige dunkel gestaltete Seiten und perfekt zur Geschichte passende Illustrationen von Lisa Hänsch zusätzlich verstärkt. Die tollen Zeichnungen und die abwechslungsreiche Gestaltung des Buchs unter anderem mit eingebauten Nachrichten in einer besonderen Geheimschrift, die es zu entziffern gilt, machen das Buch zu einem tollen Leseabenteuer.

Penny Pepper's sechster Fall ist ein witziger, erfrischender und spannender Comic-Roman mit Grusel-Faktor, der zum Miträtseln einlädt und meine Tochter (9) und mich ab der ersten Seite mitgerissen und begeistert hat. Daher gibt es von uns für die gruselige Klassenfahrt die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.