witzig, manchmal etwas platt

Trauben rauben in Kapstadt - Dany R. Wood

Trauben rauben in Kapstadt
von Dany R. Wood

Tina, 39, hat ihren Liebsten zu Weihnachten mit einer Paartherapie in einer Klinik in Kapstadtüberrascht, da ihre Beziehung, besonders in körperlicher Hinsicht, gerade im Argen liegt. Leider war sein Weihnachtsgeschenk ein Föhn und wutenbrannt reist Tina zunächst allein von Australien nach Kapstadt, ihr bester Freund Stefan, gerade in der Phase einer sexulellen Neuorientierung auf Männer, kommt dann nach und übernimmt den 2.Platz im Therapieangebot, da sonst das Angebot verfällt. Im Zimmer trifft Tina auf Elfi, bereits Rentnerin, die sich gerade von einer Schönheitsoperation (Lippen aufspritzen) erholt und ihrerseits auch nur auf einen Partner aus dem Internet zurückgegriffen hat : Piet, den Piloten mit Flugangst.
Diese 4 bringen die Therapeutin Vivian zur Verzweiflung, da sie genug "Macken" haben, aber halt nicht in ihrer Beziehung. Und dann ist da noch Olga, Empfangsdame, Mädchen für alles und vom Aussehen her wohl eine Halbschwester der Klitchko -Brüder.
Mit diesen und anderen ebenso originell-skurilen Personen verlaufen die 3 Klinikwochen turbulent und witzig, andauernd fallen dem Autor neue aberwitzige Situationen ein. In der 4. Woche reisen unsere"Hauptdarsteller" dann über die "Garden-Route" und erfüllen dort neben vielen anderen Aktivitätenauch den Titel des Romans.
Auf die vielen skurilen Geschehnisse mächte ich hier nicht näher eingehen, die sollte man sich schon selbst erlesen.
Insgesamt ein unterhaltsamer Roman, manchmal etwas dick aufgetragen, aber witzig.