Rezension

Witzig, mit hohem Wiedererkennungswert

Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag - Katrin Bauerfeind

Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag
von Katrin Bauerfeind

Bewertet mit 4 Sternen

Der Titel des Buches hat mich sofort angesprochen, denn das Gefühl, dass mir mindestens ein Tag pro Woche fehlt, kenne ich schon länger. Die Tatsache, dass das Buch vom Scheitern handelt, machte es für mich zu einem Must-have! 

Das Buch ist gespickt mit ca. 40 Kurzgeschichten über das Scheitern im Alltag. Katrin Bauerfeind berichtet mit viel Witz und auch einiger Selbstironie über alltägliche Situationen oder Ereignisse im Leben, die jeder so oder so ähnlich erlebt oder schon einmal erlebt hat. Ich konnte mich an einigen Stellen mit den Geschichten identifizieren und habe oftmals während des Lesens gelacht, weil sie manche Dinge einfach auf den Punkt bringt und das auf eine ganz charmante Art.