Rezension

Witzig, spannend und appetitanregend

Chili con Knarre - J. B. Stanley

Chili con Knarre
von J. B. Stanley

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mein Arzt riet mir dringend, meine intimen 4-Personen-Diners aufzugeben, es sei denn, ich würde noch mindestens drei weitere Personen hinzubitten. (Orson Welles)

Die "molligen Fünf" sind ein bunt gemischter Club von Männern und Frauen, die durch unterschiedlichste Ernährungsformen und Bewegungsaktionen einen optimal geformten und gesunden Körper zu erreichen versuchen. Ihre Abenteuer sind wohl Bestandteil einer Reihe, ich habe aber während der Lektüre keinerlei Vorkenntnisse vermisst. Eine junge Frau wird ermordet, beinahe noch eine zweite, es gibt viele Verdächtige offensichtlich mehr, als die Polizei in einer den molligen Fünf als passend angesehenen Zeit abzuarbeiten in der Lage ist. Also machen sie sich selbst ans Werk, teilweise unter großen Opfern wie einem von einem tierarztscheuen Kater namens Dalai Lama vollgekotzten Auto. Angefügt sind ab und an interessante Rezepte, mal vegetarisch, mal mit Fleisch, mal süß, mal scharf. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten!