Rezension

Witzig, spritzig, leicht

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dies ist das erste Buch von Kerstin Gier, das ich gelesen habe.

Es liest sich locker, flockig leicht.

Die Charaktere sind hervorragend beschrieben, so dass man sehr schnell ein Bild der einzelnen Personen vor Augen hat.
Die klassische Mutter - die sich mehr um den Ruf der Familie als um ihre Kinder sorgt, und sich dabei die Namen der Tupperware besser merken kann, als die der Kinder - ist schon zum Schreien lustig.

Man kann Gerri verstehen, dass sie sich aus diesem Leben stehlen will, weil in dieser Familie Durchsetzungsvermögen gefragt ist. Die beste Freundin, die ihr bei der Rückkehr ins Leben zur Seite steht, wünscht sich wohl jeder. Und auch die "Kochfreunde" und Beziehungskisten tragen absolut zur Belustigung bei.

So wird dieses Buch garantiert gerne von Frauen gelesen, die dem Alltag mit Wortwitz, ein wenig Satire, Romantik und etwas Kitsch entfliehen möchten.