Rezension

Witzig und herzerwärmend

Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, nehme ich das Sofa - Claudia Haessy

Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, nehme ich das Sofa
von Claudia Haessy

Dieses Buch habe ich verschlungen!
Eins der tollsten Bücher, wenn man kurzweilige Ablenkung sucht. Man kann sicher kein literarisches Meisterwerk erwarten, aber das tut man auch nicht, wenn man den Klappentext gelesen hat.
Dieses Buch sprüht vor Witz, Sarkasmus aber auch vielen Gefühlen. Es hat genau die richtige Portion schwarzen Humor.
Oft habe ich mich selbst darin widergefunden, als ich erfahren habe, dass ich (ungewollt) schwanger war. 
Aber auch Menschen ohne Kinder werden dieses Buch lieben.
Es ist super leicht und flüssig zu lesen. Total nachvollziehbar und gut verständlich, auch was für die Jugend. 
Das Buch habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen und werde es auch jedem der es hören will (und auch denen, die nicht) weiterempfehlen.